Wir über uns

Zunächst wollten die Eheleute Marina u. Christian Seidl sich nur ein „ganz normales“ Wohnhaus als Aussiedlerhof in Grabenbach erstellen. Nach der Bauzeit ist aber etwas nicht Alltägliches daraus geworden.

Marina´s Geschichte zum Geschehen dieses Betriebes:
„Wir lebten seit 1993 zusammen in meinem Heimatort Schmidmühlen. Christian wollte aber in Wenzenbach, seiner Heimat, selbst was errichten. Im Frühjahr 1998 fingen wir an zu bauen, ohne daran zu denken, was auf uns zukommt. 1999 machten wir eine Babypause. Im Jahr 2000 ging es dann mit dem Bau weiter. Doch eines Tages kam uns die Idee, daß wir aus unserer kleinen Landwirtschaft und dem Haus etwas mehr machen könnten.“

Marina wollte ein kleines Lokal eröffnen und Christian einen Pferdestall. Dies bot sich auch an, absolvierte Marina Seidl doch in Regensburg bereits eine gastronomische Ausbildung als Hotelfachfrau und arbeitete 16 Jahre im elterlichen Gastronomiebetrieb in ihrer Heimatgemeinde Schmidmühlen. Bis zu ihrer Selbständigkeit war sie in der Gastronomie tätig.
Christian wollte einen Pferdestall eröffnen und war auch entschlossen, als Küchenchef tätig zu sein. Als gelernter Metzger kam ihm die Aufgabe gerade recht. Christian hatte also viel vor.
So einigten sich die Beiden und haben sich gleich an die Arbeit gemacht. Jetzt mußte alles reibungslos über die Bühne gehen.
Mit langer, harter Arbeit, so denken Marina u. Christian, ist es ihnen auch gut gelungen.
Jetzt sind Marina u. Christian Seidl stolze Eltern von 3 Kindern:
Nicole, geb. 1996, Sophia, geb. 2000, Christian jun., geb. 2006.